Ehre, wem Ehre gebührt - Zwei neue Freimitglieder und ein Ehrenmitglied

    An der 89. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden wurde Steve Anderhub (Eschenbach) zum Ehrenmitglied ernannt. Kerns gewann den Riegenpreis.


    ep. „Der Starke gibt dem Schwachen Kraft, stark zu werden“. Mit diesen Worten eröffnete Verbandspräsident Werner Christen die 89. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden in Ruswil. Höhepunkt war die Ernennung eines neuen Ehrenmitgliedes sowie von zwei Freimitgliedern. Gebührend gefeiert wurden auch die erfolgreichen Sportler.


    Steve Anderhub neues Ehrenmitglied


    In diesem Jahr stand ein Wahljahr an. Nebst zwei Rücktritten (Vizepräsident Steve Anderhub und René Waldmeyer als Kampfrichterverantwortlicher) gab es auch einen Chargenwechsel. Der Vorstand setzt sich für die nächsten beiden Verbandsjahre wie folgt zusammen: Werner Christen (Präsident und Sponsoring/Projekte), Roger Bösch (Vizepräsident und technischer Leiter), Fabian Stadelmann (Wettkampfleiter), Guido Widmer (Nachwuchsbetreuer), Thomas Ettlin (Kampfrichterbetreuer a.i.), Esther Fuhrer (Finanzen), Cornelia Allemann (Sekretariat), Andreas Lanz (Protokoll), Esther Peter (Medien) und Rolf Grüter (Administration TK). Mit Standing Ovationen und einem Ständchen des Bläser-Quartetts „Blechsalat“ wurde Steve Anderhub (Eschenbach) für sein jahrelanges, unermüdliches Wirken fürs Nationalturnen in die Garde der Ehren- sowie Christoph Achermann (Willisau) und Thomas Arnold (Buttisholz) der Freimitglieder aufgenommen.

    Wie gewohnt nahm die Ehrung der erfolgreichen Sportler viel Platz ein. In den Interviews durch den technischen Leiter Roger Bösch erfuhren die Anwesenden viel Interessantes und Persönliches aus dem Trainingsalltag der Festsieger, Kranz- und Zweiggewinner. Die Festorte 2023 sind: Eschenbach (24. Juni Jugendnationalturntag und 25. Juni Jugendsägemehlringertag) sowie Ruswil (19. August 69. Kant. Nationalturntag). Der Riegenpreis 2022 entschied Kerns vor Grosswangen und Roggliswil für sich. Anschliessend stand das gemütliche Beisammensein im Vordergrund.

     


    Esther Peter, 13.11.2022
      Anlass:
      89. GV Nationalturnverband LU/OW/NW in 6017 Ruswil LU
      Bilder:
      Die erfolgreichen Sportler im vergangenen Verbandsjahr umrahmt von den beiden Ehrendamen.
      Die Gewinner der Riegenpreise auf einen Blick.
      Das neue Ehrenmitglied und Freimitglied des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden: Steve Anderhub, Eschenbach (zweiter von rechts) und Christoph Achermann, Willisau (Zweiter von links) umrahmt von den beiden Ehrendamen. Auf dem Foto fehlt Thomas Arnold, Buttisholz
      1 weitere Bilder...