Schwarz oder Weiss - Lassen wir uns von der Natur inspirieren!

    Tag täglich schlechte News. Die Zahlen der Ansteckungen schnellt rasant in die Höhe. Es herrscht Konsternation, aber resignieren wir? Auf keinen Fall, wir müssen lernen mit der Situation, um zu gehen.

    Die zweite Welle hat uns voll erwischt und damit auch noch weitere Absagen im Terminkalender verursacht.

     

    ·      Generalversammlung des Aargauer Nationalturnverbandes

    ·      Generalversammlung des Nationalturnverbandes Baselland

    ·      Generalversammlung des Berner Nationalturnverbandes

    ·      Generalversammlung des SG/AP/GL Nationalturnverbandes

     

    (Die Daten sind auf der Webseite aktualisiert worden.)

     

    Weitere werden bestimmt noch folgen. Lichtblick im Oktober sind die beiden J&S Kurse, welche in Attinghausen stattfanden.

    Mehrheitlich lese ich nur über schwarz oder weiss. Verschwörungstheorie, Sinn oder Unsinn über das Maskentragen, gewollte Panikmache usw.

    Ich persönlich lese solche Sachen gar nicht mehr, zum einten verunsichert es einen und zum anderen, kann ich die Situation ändern? Nein.

    Lernen wir damit umzugehen. Unser Ziel muss es sein, im 2021 möglichst viele Anlässe auch unter erschwerten Bedingungen durch zu führen. Dies ist das oberste Ziel des Zentralvorstandes des ENV.

    Diese Woche habe ich das Bild von unserem Ahornbaum aufgenommen und mich an der wunderbaren Farbenpracht gefreut. Dabei sind mir diese Gedanken gekommen. Stehen wir zusammen, denn wenn uns der Virus nicht dahinrafft, wird es die soziale Einsamkeit tun.

    In diesem Sinne, wünsche ich allen einen «goldigen Herbst und Gesundheit.


    Alois Bissig-Waller, 31.10.2020
      Bilder:
      Trotz der schwierigen Situation auf dieser Welt, die Natur zeigt sich von der schönen Seite. Lassen wir uns davon inspirieren.