J&S Modul Fortbildung - Lehrreiche Weiterbildung für Nationalturner

    Nationalturner Leiter bildeten sich anlässlich des Modul Vornoten 1 in Attinghausen UR weiter, das Modul wurde von den beiden J&S Experten, Zahler Peter und Imhof Andi mustergültig vorbereitet und Praxis nah vermittelt.

    Alle zwei Jahre muss bekanntlich die J&S Anerkennung mit einer Weiterbildung erneuert werden. Zu solch einem Weiterbildungsmodul trafen sich 11 Nationalturner Leiter in Attinghausen.

    Das Modul Vornoten 1 beinhaltete die Disziplinen; Steinstossen, Steinheben und Freiübung. Den Teilnehmern wurden die neusten Erkenntnisse und Techniken in Theorie und Praxis vermittelt. Mit Zahler Peter fungierte ein ausgewiesener Vornoten Spezialist als Kursleiter, konnten den interessierten Trainern viele wichtige Tipps mit auf den Weg gegeben werden, damit diese in den verschiedenen Vereinstrainings angewandt werden können.

    Ein Wichtiger Teil einer solchen Weiterbildung sind die allgemeinen Informationen über J&S. Peter Sommer (Leiter des Sportamtes im Kanton Uri) erläuterte dies in einem kurzweiligen Referat über Aufgaben und Herausforderungen von Jugend und Sport. Sehr eindrücklich war die finanzielle Grössenordnung, die der Sport mittlerweile hat.

    Nach diesem Weiterbildung Modul sind alle Leiter motiviert und auf dem neusten Stand und können Ihr Wissen im eigenen Verein weitergeben. Die Kurs Experten waren begeistert vom Engagement der Teilnehmer und der super Infrastruktur beim neu sanierten Sportplatz in Attinghausen.

     

    Roman Imhof, 07.10.2020